Montag, 17. November 2008

Falsche Tür?

Um mein Erlebnis vom Freitag nun doch vollst. verarbeiten zu können schreibe ich es doch mal nieder.
Ich bin ja manchmal ein wenig unbedacht, so auch an jenem Tag, als die Mädels und ich beschlossen haben Schwimmen zu gehen.
ich: Mim, nimmst du meine Schwimmbrille und das Handtuch mit?
Mim: Ich hängs dir hier hin und wir gehen schon mal vor...
ich: jaja..

Die Nachricht, dass sie das Zeug in der Dusche lässt, ist wohl nie vollst. von meinem Gehirn verarbeitet worden und so latsche ich ein paar Minunten nach den anderen aus der Dusche.
Schon an den Blicken hab ich bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Mim: Oh man, du hast nicht dran gedacht.
ich: uuups, die Brille

Dreh mich um und lauf in die nächste Kabine rein...
Person kommt mir in der Dusche entgegen, ich guck, Person guckt - äh, das ist keine Frau. Dreh mich um, und lauf wieder raus.
Die Mädels waren natürlich am Lachen und ich auch, aber eher über meine Trotteligkeit...

Der beste Kommentar zu der Geschichte: "Du machst sowas wohl gerne" in Anspielung auf den Besuch eines Professors auf der Herrentoilette meinerseits...

OH MAN

Donnerstag, 13. November 2008

NightWash

Gestern waren wir in Nightwash in Darmstadt. Das heißt, dass junge, noch unbekannte Comedians in einer eher schlichten Lokation auftreten.
Bei uns kamen 4 Comedians, eine davon eine Frau, was ich ja grundsätzlich immer begrüße. Unterhaltsam war der Abend auf jeden Fall und ich hab sogar wider erwartens viel gelacht.
Also sehr zu empfehlen

Außerdem hat sich das Bedürfnix breit gemacht selber mal so ein Programm zu schreiben um zu gucken ob man das nicht auch hinbekommt. Ich hätte ne Tendenz dazu Erlebtes überspitzt zum Besten zu geben und natürlich zu motze. :D

Also, raff euch auf mal zu schauen was für kulturelle Angebote in euere Nähe sind und geht einfach mal hin. Lohnt sich immer, und wenn nur ein Blogbeitrag bei rauskommt. ;)

Mitfühlende Bäckerin

Gestern wollte ich für die WG ein frisches Brot kaufen. Da hat mich das "Frankenbrot" angelacht. Naiv wie ich bin bestell ich es einfach:

ich: Ein Frankenbrot bitte!
mb(mitfühlende Bäckerin): Aber Achtung, das hat bla bla (irgendwelche Gewürze, die ich nicht mehr weiß) drinne - schmeckt sehr lecker. Ist aber eher nix für Marmelade.
ich: Hm.. na dann trau ich mich doch nicht. Ich klär das lieber noch mal ab. *grinz* Geben sie mir einfach eins von dem hier.
mb: Sehr gerne. *packt ein* aber wenn ihr Lebenspartner nicht so gerne aromatisches Brot mag, sie aber sehr gerne, kann ich ihnen für das nächste Mal auch ein halbes Brot abschneiden.

Ich fand das total nett und hab noch nen schönen Abend gewünscht. Meine drei "Lebenspartner" sind überigens durchaus mal an einem Frankenbrot interessiert. ;)

Sonntag, 2. November 2008

Chatabende..

.. braucht man manchmal einfach! Gute Musik und alleine vorm Laptop ist oft zwischenmenschlich weiterbringender als Gequatsche auf ner mittelprächtigen Party.

Hm.. ist dieser Post und die Einschätzung einer minimal vorhandenen Wichtigkeit jenes jetzt ein Indiz dafür, dass ich chatsüchtig bin?

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Pastinake!

Bekannterweise (?) haben wir diesen Monat mal zum testen eine Gemüsekiste für die WG bestellt.
Sprich regionale Aggrarprodukte werden zusammengestellt und nach Hause geliefert ohne dass man weiß was genau ankommt.
Unter anderem waren in der Kiste dieser Woche Pastinaken dabei. Ich hab bis heute noch nichts von diesem Gemüse gehört. Schmeckt irgendwie wie süße Karotte mit Konsistenz einer Kartoffel. Gewöhnungsbedürftig, aber gut!

Nach Gespräch mit meiner Mama habe ich erfahren, dass ich als Baby die Dinger auch schon gegessen habe. Tja, erfolgreich verdrängt und heute umso mehr Spaß an diesem durchaus bescheuerten Namen gehabt.

Ach ja, an dieser Stelle danke ich den lieben Menschen die mir immer wieder sagen mussten wie diese Dinger noch mal heißen. (Irgendwie war ich auf Pastanietten/Kastinaken eingefahren)

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Schlaftrunkene Kommunikation

Erwarte einen Anruf von der guten Cat, werde vom klingelnden Telefon aus meinem Schlaf geweckt. Taste mich vor zum Hörer, drücke einen Knopf (der in dem Moment so aussah als ob er zum Abnehmen dienen könnte). Melde mich wie gelernt mit Namen und versuche souverän und wach zu klingen, sonst gibts ja rüffel...
Nun ja, merke dann (da es erneut klingelt), dass der Knopf wohl der falsche war und gehe richtig ans Telefon, mich nur mit "Hallo Gute" meldend.
Erkläre aufgeregt, warum ich mich jetzt so unprofessionell melde und beschreibe mein Dilemma des Knopfdrückens.
Kommunikationspartnerin lacht und erklärt, dass sie ja dann jetzt bescheid weiß, fragen kurz ob alles klar ist, bis dahin war es das noch.
Plötzlich fragt mich "Cat" ob eine mir unbekannte Person nicht heute Geburtstag hat. Wer hat Geburstag? Auf einmal merke ich, dass Cats stimme nicht ganz so lieblich klingt wie sonst.
Kommunikationspartnerin auch etwas verdutzt: "Ist da nicht X?" Ich so, nein, hier ist die Petra :-X.. dann haben wir beide gelacht und für das nette Gespräch gedankt - peinlich wars irgendwie trotzdem.

Freitag, 24. Oktober 2008

Mein erstes Mal: Krampf in der Wade

Gestern war ich wieder mal schwimmen. Um meine Motivation anzukurbeln hab ich irgendwann beschlossen mal auf die Uhr zu sehen wie lange ich für 100m brauche. Geduldig warte ich bis der Zeiger auf einer sogar für mich merkbaren Position ist und stoße mich kräftig vom Beckenrand ab (ich bin ja krankhaft ehrgeizig ;) ).
Und ZACK, da war der erste Krampf meines Lebens. In der linken Wade - foschbaaa. Erstmal gepienst und mir helfen lassen was man dagegen macht (Überdehnen in die andere Richtung).
Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die ich in der Vergangenheit über Krämpfe ausgelacht oder verständnislos kommentiert habe.
Das tut ja wirklich höllisch weh!

Und ich bin übrigens trotzdem noch geschwommen 1.20min für 100m.. durchaus verbesserungswürdig, aber für "Hindernissschwimmen" vertretbar. ;)

Samstag, 18. Oktober 2008

Achtung, Achtung!

Das neue "Schwarz" ist "Grau"!
Also Styling bitte entsprechend anpassen..

Montag, 13. Oktober 2008

Kunst vs. Wissenschaft

Beim gestrigen Theaterbesuch haben ein paar nette Damen ein Studentenmagazin zum Mitnehmen bereitgelegt.
Gelockt von den lieblichen Gummibärchen näherte ich mich dem Stand um die Damen in ein Gespräch zu verwickeln.

Ich: Ist ja cool, was ihr da macht! Besonders das Cover finde ich gelungen, man erkennt als Darmstädterin auch direkt wo das ist.
Sie: Ja, wir geben uns beim Cover immer sehr Mühe, schön, dass einige die Liebe sehen die da drinnen steckt. Was studierst du denn?
Ich: Wirtschaftsinformatik.
Sie: Ach - und trotzdem einen Sinn für künstlerische Gestaltung? *verwundert anguck*
Ich: Durchaus! Was studierst du denn?
Sie: Neuemediengestaltung mit Schwerpunkt Internetmedien.
Ich: Ach - und trotzdem gibt du dich mit Druckmedien ab.
Sie: Natürlich, man darf sich ja nicht vom Studiengang einschränken lassen..
Ich: Merkste was! *gewinnerisch lächel* ;)

Gummibärchen gabs dann auch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Du bekommst einen Platz...
Du bekommst einen Platz freigehalten, net schlecht...
woscht - 11. Okt, 21:34
juhuu, ich freu mich...
juhuu, ich freu mich über die neuen Beiträge :) Es...
woscht - 11. Okt, 21:33
Pflanzensoziologie
An meinem Lieblingsplatz (oder eher den, den ich freundlicherweise...
redefluss - 17. Sep, 14:09
Kollegenbeziehungen
Manche Namen klingen, wenn man sie quer durch ein Bauhaus...
redefluss - 17. Sep, 14:05
kranker scheiß :D ich...
kranker scheiß :D ich hoffe die fahren net wirklich...
woscht - 17. Dez, 21:48

Suche

 

Status

Online seit 6593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 21:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren