Donnerstag, 30. Oktober 2008

Pastinake!

Bekannterweise (?) haben wir diesen Monat mal zum testen eine Gemüsekiste für die WG bestellt.
Sprich regionale Aggrarprodukte werden zusammengestellt und nach Hause geliefert ohne dass man weiß was genau ankommt.
Unter anderem waren in der Kiste dieser Woche Pastinaken dabei. Ich hab bis heute noch nichts von diesem Gemüse gehört. Schmeckt irgendwie wie süße Karotte mit Konsistenz einer Kartoffel. Gewöhnungsbedürftig, aber gut!

Nach Gespräch mit meiner Mama habe ich erfahren, dass ich als Baby die Dinger auch schon gegessen habe. Tja, erfolgreich verdrängt und heute umso mehr Spaß an diesem durchaus bescheuerten Namen gehabt.

Ach ja, an dieser Stelle danke ich den lieben Menschen die mir immer wieder sagen mussten wie diese Dinger noch mal heißen. (Irgendwie war ich auf Pastanietten/Kastinaken eingefahren)
woscht - 31. Okt, 10:18

Hilfeee viell. hab ich sowas auch schon gegessen :D

Mim - 3. Nov, 10:45

Pastanietten hört sich an wie was zum Musik machen :-D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Du bekommst einen Platz...
Du bekommst einen Platz freigehalten, net schlecht...
woscht - 11. Okt, 21:34
juhuu, ich freu mich...
juhuu, ich freu mich über die neuen Beiträge :) Es...
woscht - 11. Okt, 21:33
Pflanzensoziologie
An meinem Lieblingsplatz (oder eher den, den ich freundlicherweise...
redefluss - 17. Sep, 14:09
Kollegenbeziehungen
Manche Namen klingen, wenn man sie quer durch ein Bauhaus...
redefluss - 17. Sep, 14:05
kranker scheiß :D ich...
kranker scheiß :D ich hoffe die fahren net wirklich...
woscht - 17. Dez, 21:48

Suche

 

Status

Online seit 6608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 21:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren