Montag, 13. Oktober 2008

Kunst vs. Wissenschaft

Beim gestrigen Theaterbesuch haben ein paar nette Damen ein Studentenmagazin zum Mitnehmen bereitgelegt.
Gelockt von den lieblichen Gummibärchen näherte ich mich dem Stand um die Damen in ein Gespräch zu verwickeln.

Ich: Ist ja cool, was ihr da macht! Besonders das Cover finde ich gelungen, man erkennt als Darmstädterin auch direkt wo das ist.
Sie: Ja, wir geben uns beim Cover immer sehr Mühe, schön, dass einige die Liebe sehen die da drinnen steckt. Was studierst du denn?
Ich: Wirtschaftsinformatik.
Sie: Ach - und trotzdem einen Sinn für künstlerische Gestaltung? *verwundert anguck*
Ich: Durchaus! Was studierst du denn?
Sie: Neuemediengestaltung mit Schwerpunkt Internetmedien.
Ich: Ach - und trotzdem gibt du dich mit Druckmedien ab.
Sie: Natürlich, man darf sich ja nicht vom Studiengang einschränken lassen..
Ich: Merkste was! *gewinnerisch lächel* ;)

Gummibärchen gabs dann auch.
woscht - 13. Okt, 17:40

Wie geschickt tüüü ich bin beeindruckt. Sowas wär mir bestimmt erst wieder ne halbe stunde später eingefallen.. :)

Mim - 14. Okt, 07:40

...find Darmspiegel schon ziemlich lustig :-D

Stefan mit f - 14. Okt, 23:23

Ich find Darmspiegel eklig ...!
Welch guter Konter, ich bin stolz auf dich! :)

r_s - 16. Okt, 09:05

Missverständnis

Hm, da ist wohl irgendwo was schief gegagen...Ich wollte dich nicht irgendwie vorverurteilen, von wegen "Ach sooo, die studiert ja nur Wirtschaftsinformatik, die kann ja keine Ahnung von Gestaltung haben."

Du warst nur die erste an diesem ach so künstlerischen Abend, die überhaupt mal drauf geschaut hatte, wie das Ding denn eigentlich aussieht und das hat mich halt gefreut (daher vielleicht der überraschte Blick). Das mit dem "trotzdem ein Auge für die Kunst" hätte ich wohl mit eindeutigerem Augenzwinkern sagen müssen, so wie jetzt: ;-)

Ich kenne nämlich selbst genügend Leute, die sich über solche Vorurteile furchtbar ärgern, weil sie zwar einen Sinn für Gestaltung haben oder sonstwie kreativ arbeiten, aber eben nichts "mit Medien und so" studieren und dann von den arroganten Typen aus solchen Fächern blöd angequatscht werden.

Naja, ich hoffe du nimmst meine "Entschuldigung" an. War echt nicht meine Intention, dich zu diskriminieren...

liebe Grüße,
Das Mädel vom Stand (Rebecca mein Name)

PS: Sorry, wenn ich dir jetzt den Blogeintrag ruiniert haben sollte;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Du bekommst einen Platz...
Du bekommst einen Platz freigehalten, net schlecht...
woscht - 11. Okt, 21:34
juhuu, ich freu mich...
juhuu, ich freu mich über die neuen Beiträge :) Es...
woscht - 11. Okt, 21:33
Pflanzensoziologie
An meinem Lieblingsplatz (oder eher den, den ich freundlicherweise...
redefluss - 17. Sep, 14:09
Kollegenbeziehungen
Manche Namen klingen, wenn man sie quer durch ein Bauhaus...
redefluss - 17. Sep, 14:05
kranker scheiß :D ich...
kranker scheiß :D ich hoffe die fahren net wirklich...
woscht - 17. Dez, 21:48

Suche

 

Status

Online seit 6593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 21:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren